Dr. Tobias Weltner

Dr. Tobias Weltner gehört mit über 50 Büchern zu den bekanntesten Fachbuchtoren zum Thema Windows in Deutschland. Er arbeitet als Trainer und Consultant für Großkonzerne in ganz Europa. Sein Spezialgebiet sind Window Scripting-Techniken, insbesondere die Windows PowerShell. Er ist Entwickler der PowerShell-Entwicklungsumgebung "PowerShellPlus" (siehe www.powershell.com) und Autor der Bücher "Scripting mit Windows PowerShell - Der Einsteiger-Workshop" sowie "PowerShell-Scripting für Administratoren" (beide erschienen bei Microsoft Press). Von Microsoft ist er aufgrund seines Fachwissens ausgezeichnet mit dem Titel "Microsoft Valuable Professional" (MVP) für die Kategorie "Windows PowerShell".

Dr. Holger Schwichtenberg

Dr. Holger Schwichtenberg ist Diplom-Wirtschaftinformatiker und hat im Bereich komponentenbasierter Softwareentwicklung promoviert. Seit 1995 ist er in der Softwareentwicklung tätig als Softwareentwickler, Software¬architekt und Entwicklungsleiter. Seit der ersten Stunde von .NET beschäftigt er sich intensiv mit dem .NET Framework. Sein Wissen gibt er auch in Hochschulvorlesungen sowie auf nationalen und internationalen Fachkonferenzen (u.a. TechEd, Microsoft IT Forum, MSDN Summit, Microsoft Launch, Net.Object Days, Advanced Developers Conference, OOP, BASTA, Xml-In-Action, Windows Forum) weiter. Durch über 500 Fachartikeln (insbes. in den Fachzeitschriften iX, Computer Zeitung, dotnetpro und Windows IT Pro sowie auf der Website MSDN Online) sowie 31 Fachbüchern, die bei Addison-Wesley und Microsoft Press erschienen sind, ist er in der Fachwelt sehr bekannt. Zu seinen Bestseller-Büchern gehören "Windows PowerShell" und "Windows Scripting" (beide Addison-Wesley) sowie ".NET Crashkurs" und "ASP.NET – Das Entwicklerbuch" (beide Microsoft Press). Außerdem ist in den USA sein Buch "Essential PowerShell" erschienen. Von Microsoft ist er für sein Fachwissen ausgezeichnet als Microsoft Most Valuable Professional (MVP) für Visual Developer/ASP.NET

Peter Monadjemi

Peter Monadjemi ist ein erfahrener Trainer im Bereich Visual Basic, .NET und PowerShell. Er kennt Visual Basic seit der Version 1.0 und das .NET Framework seit der ersten Beta-Version und hat in dieser Zeit viele Trainings bei kleinen und großen Unternehmen durchgeführt. Er hat zahlreiche bekannte Bücher geschrieben, die bei Markt&Technik sowie Microsoft Press (u.a. "Windows PowerShell Crashkurs") erschienen sind. Er ist Chefredakteur des dot.net Magazins und Sprecher auf Entwicklerkonferenzen in Deutschland. Sein Markenzeichen sind die Fähigkeit, komplexere Sachverhalte verständlich darzustellen, einen Lernerfolg herzustellen und eine Lehrmethode, die auf Beispielen zur Veranschaulichung aufsetzt.

Ulrich Boddenberg

Ulrich B. Boddenberg ist Spezialist für Server-Produkte von Microsoft insbesondere Windows Server, Microsoft SharePoint, Microsoft Exchange und Microsoft System Center. Zudem ist er sehr erfahren mit der Programmierung in Microsoft .NET, insbesondere ASP.NET. Zu seinen persönlichen Schwerpunkten gehört das Themen Authentifizierung inkl. Single-Sign-On. Er hat zahlreiche erfolgreiche Fachbücher bei Galileo Press (u.a. zu Microsoft SharePoint, Exchange Server, Windows Server, Active Directory und SAP mit Windows) geschrieben.

Peter Kriegel

Peter Kriegel ist ein erfahrener Windows Client System Administrator und Programmierer. Seit 2003 verwaltet er ca. 3000 Windows Clients in 38 Organisationseinheiten, in einem Active Directory mit ca. 100000 Clients. Seine Schwerpunkte sind dabei, die Verteilung von Software und die Verwaltung, Inventarisierung der Livecycle Daten der Windows Clients in einer selbst entwickelten Microsoft SQL Datenbank. Im Jahr 2000 hat er die Prüfungen zum Microsoft Zertifizierter System Administrator (MCSA) absolviert. Seit 2005 ist er ausgebildeter Netzwerkmanager für heterogene Netzwerke und Kommunikation. Als Systemadministrator ist er mit den Windows Automation und den Skriptsprachen wie VBScript, DOS-Batches und Microsoft Office VBA vertraut. Mit der Windows PowerShell und der PowerShell-Skriptsprache arbeitet er seit 2011. Seitdem ist er leidenschaftlicher Sammler von PowerShell Literatur, Videos und anderer PowerShell-Wissensquellen. Seit 1990 beschäftigt er sich mit der Computerprogrammierung (Amiga Basic, C, C++) und der Webseitenentwicklung. Seit 2005 programmiert er ausschließlich mit dem Microsoft .NET Framework in den Sprachen Visual Basic .NET (VB.NET) und C#. Mit dem .NET Framework entwickelt er eigenen professionelle „DOS-Befehle“ und Datenbank Frontends für den Microsoft SQL Server (GUI Frontend).

Weitere Sprecher

Thorsten Raucamp, Raucamp Consulting, Wülfrath
Holger Voges, netzweise.de, Hannover
Thomas Wiefel, selbständig u.a. Trainer bei www.IT-Visions.de, Münster