Sie sind hier: Startseite | Wissen
Begriff ASP.NET Webforms 3.0
Abkürzung ASP.NET 3.0
Eintrag zuletzt aktualisiert am 07.07.2012

 Zur Stichwortliste unseres Lexikons

Was ist ASP.NET Webforms 3.0?

ASP.NET 3.0 (Codename "Atlas") wird im Gegensatz zu den Vorgängerversionen eine stärkere Unterstüt-zung für clientseitige Logik bieten und folgt damit dem Web 2.0/AJAX-Hype.

Atlas wurde erstmals auf der Professional Developer Conference (PDC) 2005 in Los Angeles vorgestellt. ASP.NET 3.0 soll ca. Ende 2007 erscheinen.

Weitere Informationen siehe Atlas.

ASP.NET 3.0 soll über Atlas hinaus Funktionen enthalten, die in ASP.NET 2.0 nach der Beta-Phase ent-fernt wurde [MDSN56]. Diese sind insbesondere:


Sicherlich wird ASP.NET 3.0 darüber hinaus weitere Funktionen enthalten. Derzeit sind aber noch keine Details öffentlich bekannt. Zu erwarten ist, dass Microsoft noch mehr Steuerelemente und Dienste liefern wird, die den Codierungsaufwand für Standardfälle noch weiter reduzieren.

Beratung & Support:

Schulungen zu diesem Thema:

 Anfrage für eine individuelle Schulung zum Thema ASP.NET Webforms 3.0  Gesamter Schulungsthemenkatalog